Pferdegerechtes Reiten

Individueller Reitunterricht

Der auf das Pferd-Reiter-Paar abgestimmte individuelle und reitweisenunabhängige Unterricht mittels Lernpsychologie liegt mir am Herzen. So wird gewährleistet dass weder Pferd noch Mensch überfordert, aber trotzdem beide gefördert werden.

Ich vermittle die grundlegenden Prinzipien des Reitens, die für alle Reitweisen relevant sind, mit dem Ziel, den Reitschülern eine solide Basis an Fähigkeiten und Wissen zu vermitteln, die sie unabhängig von der gewählten Reitweise nutzen können.

Mein Unterricht zielt darauf ab, die Hilfengebung nach und nach zu verfeinern und dabei ein motiviertes und mitdenkendes Pferd zu haben, das uns vertraut.

Frau auf Pferd

Kennenlernen, Termin vereinbaren oder einfach Fragen stellen

Kundenstimmen

Ich habe erst spät mit Reiten begonnen. Anita mit ihrer einfühlsamen, ruhigen Art mit ihrem grossen Wissen über Pferde und Reiten begleitet mich auf meinem Weg. Ich fühle mich sehr sicher unter ihrer Anleitung, nie überfordert oder gedrängt. Das Reiten mit Anita macht mir grosse Freude.

Barbara

Lachende Frau mit Pferd