Verladetraining

Stressfrei Pferde verladen

Das Verladen kann für manche Pferde eine stressige Erfahrung sein, aber mit dem richtigen Training und Geduld kann es für das Pferd zu einer positiven Erfahrung werden. Das Verladetraining für Pferde kann mittels der Lerntheorie erfolgen. Hierbei wird das Pferd durch positive Verstärkung belohnt, wenn es das gewünschte Verhalten zeigt. Durch diese positive Verstärkung wird das Pferd motiviert, das Verhalten zu wiederholen und es wird ihm leichter fallen, in Zukunft in den Anhänger zu steigen. Es ist wichtig, das Training langsam und schrittweise durchzuführen, um das Pferd nicht zu überfordern und ihm Zeit zu geben, sich an den Anhänger zu gewöhnen. 

Verladetraining

Kennenlernen, Termin vereinbaren oder einfach Fragen stellen

Kundenstimmen

Anita Heutschi hat uns beim Verladen in den Pferdeanhänger geholfen und viele wertvolle Tipps und Denkanstösse gegeben, die wir mit Erfolg umsetzen. 

Wir wurden bestens beraten - vielen herzlichen Dank!

Manuela