Zirkuslektionen & Freiheitsdressur

Zirkuslektionen für mehr Abwechslung

Zirkuslektionen sowie auch die Freiheitsdressur sind eine wunderschöne Abwechslung für das Pferd und den Menschen. Der Mensch lernt so das Pferd noch auf eine ganz andere Art und Weise kennen. Wir können zusammen das Kompliment, Knien, Steigen, der spanische Schritt, freie Volten, Podest, zusammen rennen, das freie Pferd zu sich holen und vieles mehr erarbeiten.

Das Pferd entwickelt durch diese Lektionen ein besseres Selbstvertrauen, Körpergefühl und wird Stolz. Der Mensch lernt seine Energie zu regulieren und seine Körpersprache und Hilfengebung zu verfeinern.

Die Freude am Zusammensein auf beiden Seiten ist das Ziel. 

Steigendes Pferd
Pferd im spanischen Schritt

Zirkuslektionen als Krafttraining

Durch korrekt ausgeführten spanischen Schritt werden direkt die Rumpfheber angesprochen und damit gegen eine Trageerschöpfung gewirkt.

und für Koordination und Balance

Ebenfalls kann mit korrekter Podestarbeit und mittels Pferdewippe die Tragemuskulatur gestärkt , sowie Koordination und Balance gefördert werden.

Kennenlernen, Termin vereinbaren oder einfach Fragen stellen

Kundenstimmen

Anita begleitet uns seit mehr als fünf Jahren mit viel Geduld und Fachkompetenz auf unserem, nicht immer ganz einfachen, Weg vom Jungpferd zum wunderbaren Freizeitpferd. Meine zu Beginn nicht vorhandenen Kenntnisse in Bodenarbeit haben sich zu Erfahrung in guter Longenarbeit, Handarbeit und Zirkuslektionen entwickelt. Auch bei Themen wie Haltung, Huf und Körperarbeit ist sie uns immer beratend zur Seite gestanden.

Esther

Pferd auf Podest